Our club

Friends all over the world

Braunfels - committed to international understanding.
Not only the closer home is in the eyes of the city of Braunfels, but rather we are also committed to the idea of ​​international understanding. To this end, the confusion with seven partner cities is an eloquent testimony.
Town partnerships have a long lasting tradition in Braunfels, as the first official partnership with the French town of Bagnols sur Ceze was closed in 1959. It was the intention of all politicians in Braunfels to promote the city partnerships beyond the official relations and to expand them, especially from the town hall to the population. This idea led to the founding of an association in 1968, the partnership ring of Braunfels eV This was the way for the positive shaping of international contacts.
To this day, the Partnership Ring Braunfels eV supports the city partnerships through numerous activities and relationships on many levels. For more information on the Braunfels Association, click here.
Braunfels has a town partnership withBagnols sur Ceze(France), Eeklo(Belgium), Feltre(Italy), Kiskunfélegyháza (Hungary), New Braunfels(Texas),Newbury / Berkshire(England) and Rohrmoos-Untertal (Austria).
The commitment of the Braunfelser population to the European idea was honored by the Council of Europe in Strasbourg not only with various honors, but especially the highest distinction: already in 1981 our city was awarded the Europapreis for its extraordinary achievements in the service of Europe.
On the following pages you will find out more about our partner cities, whose confusion has often been decades back. You will see: Braunfels has friends in (almost) all over the world!



Share by:

Verein

              Freunde in aller Welt

                         
Braunfels - der Völkerverständigung verpflichtet.
Nicht nur die engere Heimat steht im Blick der Stadt Braunfels, vielmehr fühlen wir uns auch dem Gedanken der Völkerverständigung verpflichtet. Dafür legen die Verschwisterungen mit sieben Partnerstädten beredtes Zeugnis ab.
Städtepartnerschaften haben in Braunfels eine lange währende Tradition, denn schon 1959 wurde die erste offizielle Partnerschaft mit der französischen Stadt Bagnols sur Ceze geschlossen. Die Städtepartnerschaften jenseits der offiziellen Beziehungen zu pflegen und auszubauen, insbesondere aus dem Rathaus in die Bevölkerung zu tragen, war Intention aller Politiker in Braunfels.  Dieser Gedanke führte dazu, dass 1968 ein Verein gegründet wurde, der Partnerschaftsring Braunfels e.V. Damit  war der Weg für eine positive Gestaltung internationaler Kontakte gelegt.
Bis zum heutigen Tage unterstützt der Partnerschaftsring Braunfels e.V. maßgeblich die Städtepartnerschaften durch zahlreiche Aktivitäten und Beziehungen auf vielen Ebenen. Mehr Informationen zu dem Partnerschaftsring Braunfels e.V. erhalten Sie hier.
Braunfels besitzt Städtepartnerschaften mitBagnols sur Ceze(Frankreich), Eeklo(Belgien), Feltre(Italien), Kiskunfélegyháza (Ungarn), New Braunfels(Texas),Newbury/Berkshire(England) und Rohrmoos-Untertal (Österreich).
Das Engagement der Braunfelser Bevölkerung für die europäische Idee wurde vom Europarat in Straßburg nicht nur mit verschiedenen Ehrungen, sondern insbesondere der höchsten Auszeichnung besonders gewürdigt: Bereits im Jahr 1981 bekam unsere Stadt für ihre außergewöhnlichen Leistungen im Dienste Europas den Europapreis verliehen.
Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über unsere Partnerstädte, deren Verschwisterung mitunter schon Jahrzehnte zurückreicht. Sie werden sehen: Braunfels hat Freunde in (fast) der ganzen Welt!



Share by: