imprint

imprint

Responsible:

Webmaster & Design by Nadine Hundert

Contact:

Zentrum for media competency
Quail Trail 95
35619 Braunfels, Germany

E-Mail: nadine.hundert@center-fuer-medienkompetenz.de
Responsible for the content of the website:
Nadine Hundert
Realization of the website:
Nadine Hundert
data protection
We take the protection of your personal data very seriously and adhere strictly to the rules of the data protection laws. Personal data are collected on this website only to the technically necessary extent. In no case will the collected data be sold or passed on to third parties for other reasons. The following explanation gives you an overview of how we ensure this protection and what kind of data is collected for what purpose.
Data processing on this website
We collect and store automatically in our server log files information, which your browser transmits to us. These are:
Browser type and version
operating system
Referrer URL (previous page)
IP address and hostname of the accessing computer
Time of server request
These data can not be assigned to specific persons. A combination of these data with other data sources is not made, they are also deleted after a statistical evaluation.
External links
This website contains links to websites of third parties ("external links"). These websites are the responsibility of the respective operators. When the external links were linked for the first time, the provider checked the contents of third parties for any legal violations. At that time no legal violations were apparent. The provider has no influence on the current and future design and content of the linked pages. The setting of external links does not mean that the provider owns the content behind the link or link. A constant control of the external links is unreasonable for the offerer without concrete indications of legal violations. In the case of knowledge of legal violations, however, such external links are immediately deleted.
Copyright and performance rights
The contents published on this website are subject to the German copyright and the right of protection. Any use not permitted by the German Copyright and Performance Protection Law requires the prior written consent of the provider or respective copyright owner. This applies in particular to the reproduction, processing, translation, storage, processing or reproduction of content in databases or other electronic media and systems. Contents and rights of third parties are marked as such. The unauthorized duplication or dissemination of individual contents or complete pages is not permitted and punishable. Only the production of copies and downloads for personal, private and non-commercial use is permitted. The presentation of this website in foreign frames is only permitted with written permission.
data protection
By visiting the website of the provider, information about the access (date, time, page viewed) can be stored. These data are not part of the personal data but are anonymous. They are evaluated for statistical purposes only. A transfer to third parties, for commercial or non-commercial purposes, will not take place. The provider expressly points out that the data transmission on the Internet (eg when communicating via e-mail) has security gaps and can not be completely protected against access by third parties. The use of the contact data of the imprint for commercial advertising is expressly not desired, unless the provider had previously given his written consent or already exists a business relationship. The provider and all persons mentioned on this website hereby object to any commercial use or disclosure of their data.
Use of Facebook plugins
On our pages, plugins from the social network Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA are integrated. You can recognize the Facebook plugins on the Facebook logo or the "Like-Button" on our site. An overview of the Facebook plugins can be found here: http://developers.facebook.com/docs/plugins/. When you visit our pages, the plug-in is used to establish a direct connection between your browser and the Facebook server. Facebook will be informed that you have visited our site with your IP address. If you click the Facebook Like button while you are logged into your Facebook account, you can link the content of our pages to your Facebook profile. This allows Facebook to associate the visit of our pages with your user account. We would like to point out that as a provider of the pages we do not receive any knowledge of the content of the transmitted data as well as their use by Facebook. For more information, see the facebook privacy policy at http://de-de.facebook.com/policy.php If you do not want Facebook to associate the visit of our sites with your Facebook user account, please log out of your Facebook account Facebook user account.
right
You have the right at any time to obtain information on the personal data, the origin and the recipient, as well as the purpose of data processing. Information about the stored data is given by the data protection officer at nadine.hundert@smartphone-und-netz-sicherheit.de.
Further information
Your trust is important to us. Therefore, we would like to be able to answer your questions about the processing of your personal data at any time. If you have any questions that this data protection declaration has not been able to answer, or if you would like more detailed information, please contact the data protection officer at nadine.hundert@zentrum-fuer-medienkompetenz.de. Pictures: https://pixabay.com/en/



Share by:

Impressum

Impressum

Verantwortlich:
Partnerschaftsring der Stadt Braunfels e.V.
Ansprechpartner :
Günther Jakob (Vorsitzender), Gerline Georgi, Martin Neumann (Kassenwart) 

Webmaster & Design by Nadine Hundert
Zentrum für Medienkompetenz
Wachtelweg 95
35619 Braunfels
E-Mail: nadine.hundert@zentrum-fuer-medienkompetenz.de


Verantwortlich für den Inhalt der Webseite:
Partnerschaftsring der Stadt Braunfels e.V.
Realisierung der Website:
Nadine Hundert
Datenschutz
Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Personenbezogene Daten werden auf dieser Webseite nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben. Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie wir diesen Schutz gewährleisten und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden.
Datenverarbeitung auf dieser Internetseite
Wir erheben und speichern automatisch in unseren Server Log Files Informationen, die Ihr Browser an uns übermittelt. Dies sind:
 Browsertyp und Version
 verwendetes Betriebssystem
 Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)
 IP-Adresse und Hostname des zugreifenden Rechners
 Uhrzeit der Serveranfrage
Diese Daten sind für uns nicht bestimmten Personen zuordbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen, sie werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht.
Externe Links
Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der Anbieter hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der Anbieter hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der Anbieter die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle der externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.
Urheber- und Leistungsschutzrechte
Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt. Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.
Datenschutz
Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt. Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann. Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.
Verwendung von Facebook-Plugins
Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.
Auskunftsrecht
Sie haben jederzeit das Recht auf Auskunft über die bezüglich Ihrer Person gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Datenverarbeitung. Auskunft über die gespeicherten Daten gibt der Datenschutzbeauftragte unter nadine.hundert@smartphone-und-netz-sicherheit.de.
Weitere Informationen
Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Daher möchten wir Ihnen jederzeit Rede und Antwort bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stehen. Wenn Sie Fragen haben, die Ihnen diese Datenschutzerklärung nicht beantworten konnte oder wenn Sie zu einem Punkt vertiefte Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte jederzeit an den Datenschutzbeauftragten unter nadine.hundert@zentrum-fuer-medienkompetenz.de. Bildmaterial : https://pixabay.com/de/

 

Share by: